In der Bücherei Stegaurach ist viel los. Das 30-köpfige Team mit den Leiterinnen Conny Kempgen und Christa Schlüter öffnen nicht nur wöchentlich für 14 Stunden (momentan nur 7 Stunden) die Bücherei für die Ausleihe, sondern sie organisieren viele…

Lesen Sie hier weiter…

Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz besuchte im Rahmen der BayernTourNatur die Gemeinde Stegaurach und eröffnete dieses Vorzeigeprojekt. Begleitet wurde Frau Piwernetz von Rainer Prischenk, Regierung Oberfranken Bereich Ernährung und…

Lesen Sie hier weiter…

Gottstein: Hilfe für Ehrenamtler kämen der gesamten Gesellschaft zugute München. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion will mittels eines Dringlichkeitsantrags prüfen lassen, inwiefern Vereine und gemeinnützige Organisationen beim Neustart nach der…

Lesen Sie hier weiter…

München. Der bayerische Wirtschaftsminister und Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger begrüßt die jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung, auch auf nationaler Ebene das Zukunftsthema Wasserstoff mit mehr Engagement voranzutreiben.…

Lesen Sie hier weiter…

Pressekonferenz von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zur Bayerischen Wasserstoffstrategie

Lesen Sie hier weiter…

Das 365-Euro-Ticket für Schüler und Auszubildende für den kompletten Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) ist ein wichtiger Baustein für einen attraktiven öffentlichen Personennahverkehr.“ Der Kreisausschuss des Landkreises Bamberg folgte deshalb…

Lesen Sie hier weiter…
Ein Blick auf die Decke im Landhaus

Ausschusssitzung SBKS (Soziales, Bildung, Kultur und Sport)

Lesen Sie hier weiter…

Der erste Tagesordnungspunkt der konstituierenden Sitzung war die Vereidigung der neuen Gemeinderatsmitglieder. Bei uns sind das Verena Scheer und Frank Montag. Wir heißen beide herzlich willkommen in unserer Fraktion und freuen uns auf die gute…

Lesen Sie hier weiter…

Die Letzte aller Gemeinderatssitzungen in der Wahlperiode 2014/20 fand aus gegebem Anlass nicht im Sitzungsaal des Rathauses statt, sondern in der Aurachtalhalle. Denn nur hier konnten der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Zuerst las…

Lesen Sie hier weiter…

Die Politik von Bürgermeister Thilo Wagner und Entscheidungen der FREIEN WÄHLER werden von Bürgern positiv bewertet

Lesen Sie hier weiter…