10.11.2021
Der Stegauracher Weihnachtsmarkt ist abgesagt

Leider muss Organisatorin Margot Scheer mitteilen, dass auch Stegaurach von der allgemeinen Entwicklung betroffen ist und der Stegauracher Weihnachtsmarkt 2021 abgesagt wurde. „Bürgermeister Thilo Wagner und ich haben dies gestern Abend schweren Herzens beschlossen bzw. beschließen müssen. Die Zahlen lassen eine verantwortungsvolle Ausführung des Marktes nicht zu“, so ihre Worte.

Und weiter sagte sie: „Wir alle wollten zwar wieder mit unserem Sortiment und Engagement einen schönen Weihnachtsmarkt für die Besucherinnen und Besucher gestalten, damit sie eine schöne vorweihnachtliche Zeit bei uns verbrinden können. Aber nicht bei den hohen Fallzahlen, die Gefahren für die Gesundheit mit sich bringen.“

Letztes Jahr wurde schon mit den Vorbereitungen und dem dazugehörigen Hygienekonzept begonnen. Heuer wurden noch Ergänzungen gemacht und für kommendes Jahr steht dann alles. Scheer sagte dazu: „Wir sind für 2022 bereit. Alles steht. Nur noch Feinheiten müssen besprochen werden.“

Wir wünschen Ihnen allen: Bleiben Sie gesund!