Foto: Gemeinde Stegaurach

15.03.2021
Die Aurachtalhalle Stegaurach wird ab kommenden Sonntag 21.03.21 Schnelltestzentrum!

Vorerst für vier Wochen können sich alle Bürger*innen einmal die Woche kostenfrei testen lassen, denn die Aurachtalhalle wird zum Corona-Schnelltest-Zentrum.

Jeden Sonntag von 13 – 16 Uhr und
jeden Mittwoch von 16 – 19 Uhr

Bitte nicht vergessen:
- Tragen Sie eine FFP2-Maske
- Ein Ausweisdokument ist vorzulegen
- Die bekannten Hygieneregeln sind einzuhalten

Hinweise zur Person:
- Es werden nur Personen ohne Krankheits-Symptome getestet
- Kinder können nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten getestet werden
- Es gibt keine Altersbegrenzung

Nach dem Test:
- Die Auswertung nimmt ca. 15 Minuten in Anspruch
- Sie erhalten ein Zertifikat mit dem Testergebnis
- Im Falle eines positiven Testergebnisses ist die sofortige Isolation und die Überprüfung mittels eines PCR-Tests zwingend vorgeschrieben

Zwei Mal die Woche bietet die Gemeinde Stegaurach in enger Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bamberg einen Top-Service für die Bürgerschaft“, berichtet erster Bürgermeister Thilo Wagner.

Für die Durchführung haben sich ausreichend ehrenamtliche Helfer gemeldet, die dafür geschult wurden und das Projekt gerne unterstützen. Ein Aufruf erfolgte auch beim Verein „Stegaurach HILFT“, der sich vor einigen Jahren für soziale Projekte gegründet hat.