18.07.2021
Erhöhtes Verkehrsaufkommen in Stegaurach Ende Juli und Anfang August

In der letzten Juli-Woche und der ersten August-Woche erneuert das staatliche Bauamt die Signaltechnik der Ampelanlagen Kreuzung Wildensorg und anschließend die Anlage Kreuzung Waizendorf stadteinwärts. Das heißt, dass der Linksverkehr an beiden Ampeln zeitweise als Rechtsverkehr über Debring und Stegaurach geleitet wird, da das direkte Überqueren der Kreuzung währen der Maßnahme nicht möglich ist.

„Gott sei Dank“ konnte 3. Bürgermeister Werner Waßmann ein größeres Verkehrschaos verhindern. Bei dem Begehungsgespräch überzeugte er den Mitarbeiter des staatlichen Bauamtes, dass der Verkehr unbedingt über Debring, Debringer Str. an den Weihern vorbei nach Bamberg zurückgeleitet werden muss – also immer rechtsherum. Und nicht anders herum.