Foto: pixabay

26.05.2021
iSo sucht eine Köchin/einen Koch für die Dorfküche Stegaurach

oder wie es bei uns in Stegaurach heißt: für die Frische-Küche!

Der Verein innovative Sozialarbeit e. V. ist schon viele Jahre im Forsthaus für die Jugendarbeit (JAM) und im Kinderhaus für die offene Ganztagsschule (OGTS) zuständig. Jetzt sucht iSo e. V. fürs Kinderhaus eine Köchin/einen Koch oder eine*n Hauswirtschafter*in mit einem Stundenvolumen von 30 Stunden. Genaueres hier!

Von Anfang an wurde im Kinderhaus mit den vorhandenen Möglichkeiten ein gesundes, abwechslungsreiches Essen gekocht. Dies wurde auch vom Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten Bayreuth bestätigt, wo die OGTS zusammen mit der Schule teilgenommen haben. Alle Kriterien wie: nicht nur Fleisch, sondern auch Fisch, ausreichend Vitamine sowie Hülsenfrüchte, mehrere vegetarische Tage uvm. wurden erfüllt.

Jetzt geht es einen Schritt weiter. In der Frische-Küche wird jeden Tag für die OGTS und das Catering für alle Kindertageseinrichtungen in Stegaurach frisch gekocht. Dies wurde im Gemeinderat am 13.04.21 einstimmig beschlossen und dass dafür 25.000 €, für die Modifizierung der Kücheneinrichtung, im Haushalt eingestellt werden sollen.

Wir wünschen unseren Kindern in den Einrichtungen mit dem gesunden Essen einen „Guten Appetit“.