28.09.2020
Mitglieder des Bauausschusses besichtigten heute marode Straßen

Sechs Straßen im Gemeindegebiet wurden heute von den Mitgliedern des Bauausschusses besichtigt. Begleitet wurden sie von interessierten Bürgern und zwei interessierten FREIE WÄHLERN-Gemeinderäten - Margot Scheer und Werner Waßmann.

Mühlendorf
Die Besichtigung begann auf dem Pausenhof der Schule in Mühlendorf. Die tiefen Löcher sind eine Gefahr für die Kinder. Und der Elternbeirat hat sich eine neue Teerdecke gewünscht, da sie den Boden, zusammen mit den Kindern, neu gestalten wollen. Weiter ging es in die Brückenstraße von Mühlendorf, wo die Unebenheiten in der Straße durch den Schwerlastverkehr eine Lärmbelästigung darstellen.

Radweg Kreuzschuh und Hartlanden
Zwischen Kreuzschuh und Hartlanden ist die „gefährlichste“ Stelle. Der meist von Radfahrern, die im Steigerwald unterwegs sind, aber auch Bürger*innen aus der Gemeinde, genutzte Weg weißt viele tiefe Löcher auf, die unbedingt zeitnah beseitig werden müssen, aufgrund Unfallgefahr. Hier in der Natur soll natürlich die teilweise aus Teer bestehende Decke nicht erneuert werden, sondern durchgehend ein mit Sand befestigter Weg entstehen.

Straße von der B22 zur Kompostierung und Weg zum Waldkindergarten
Der Weg von der B22 zur Kompostierung ist der am schnellsten reparierte Weg, da nur eine Schicht aufgetragen werden muss. Ebenso auf dem Weg zum Waldkindergarten, der jedoch nur von weitem in Augenschein genommen wurde.

Waizendorf
Anders schaut es im Sammerswinkel in Waizendorf aus. Hier sind nicht mal Regenrinnen entlang der Straße. Zum Schluss wurde noch der Kirchberg, ebenfalls in Waizendorf abgefahren, dessen Reparatur wurde jedoch zurückgestellt, da erst noch eine größere Baustelle, mit Lkw-Verkehr, abgewickelt werden muss.