Diplom Soziologin / Mediatorin
angestellt als Prozessmanagerin

37 Jahre

Verheiratet - 2 Kinder (6 Jahre und 3 Jahre)

Kreistagskandidatin Platz 41

Beisitzerin Kreisvereinigung

Engagement und Ehrenamt:
Klassenelternsprecherin

Interessen im kommunalpolitischen Bereich:

Ich setze mich ein, für die Interessen von Familien in Stegaurach und seinen Ortsteilen (gesundes Essen, Weiterentwicklung des Betreuungsangebotes, Spielplatzerneuerungen, etc.)
Als gebürtige Stegauracherin und mittlerweile zweifache Mutter weiß ich sehr genau, was gerade die jungen Familien in unserer Gemeinde bewegt. Die Kinder brauchen eine frische, gesunde Küche, aufmerksames und geschultes Betreuungspersonal sowie attraktive und gepflegte Spielplätze. Gerade in diesem Bereich möchte ich mich persönlich einbringen - und Sprachrohr für alle Eltern im Gemeinderat werden!

Ich setze mich ein, für einen bewussten Umgang mit Ressourcen (optimierte Flächennutzung, Reduktion von Plastik, etc.)
Nachhaltigkeit ist das Thema unserer Zeit. Das Bewahren von Umwelt und Natur  sehe ich als zentrale Aufgabe unserer Generation. Wir sollten unseren Kindern ein Vorbild sein und verantwortungsvoll mit Boden, Tieren und Ressourcen umgehen. Ich möchte, dass Stegaurach zum Vorreiter beispielsweise bei optimaler Flächennutzung und Müllvermeidung wird. Sttegaurach als plastikfrei Gemeinde - dieses Projekt will ich aktiv voranbringen!

Ich setze mich ein, für eine stetige Weiterentwicklung unserer Gemeinde (Ansiedlung von Gewerbe, attraktive Kultur- und Sportangebote für Jung und Alt, Trimm-dich-Pfad, etc.)
Gewerbebetriebe sorgen für Arbeitsplätze und Einnhamen vor Ort. Dies bietet uns die besten Chancen, als Gemeinschaft auch in die kommenden Jahrzehnte zu gehen und unseren Nachkommen ein lebens- und liebenswertes Stegaurach zu übergeben.

Ein breites Spektrum an Kultur- und Sportangeboten bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich auch persönlich weiterzuentwickeln.

Ich freue mich auf IHRE Stimme!

 


Kontaktdaten


96135 Stegaurach-Hartlanden