Ausschüsse:
Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport (SBKS)
Finanzausschuss

Weitere politische Ehrenämter:
Schriftführerin und Pressereferentin FREIE WÄHLER-FL Stegaurach
Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit FREIE WÄHLER Kreisverband Bamberg Land
Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Bamberg Land
Bezirkssprecherin FREIE WÄHLER Die Frauen Bayern

Interessen im kommunalpolitischen Bereich:
- Stärkung des Ehrenamts
- Unterstützung der Vereine
- Stärkung der Region, regionalen Produkte und Erzeuger
- Familie: Schule, Bildung, gesundes Essen, alternative Wohnformen - auch für Senioren
- Umweltschutz wie Plastikreduzierung

Engagement:
- Mitarbeiterin und Gründungsmitglied Bücherei Stegaurach: Ausleihe, Lesenacht, Abt. Fit und Sport, Festorganisation
- Lizenzierte Übungsleiterin Prävention - Gymnastikgruppen
- Vorsitzende und Gründungsmitglied Tauschring Region Bamberg - Gründung in Stegaurach
- Schriftführerin und Gründungsmitglied Stegaurach HILFT e. V.
- Organisatorin Weihnachtsmarkt Stegaurach
- Schatzmeisterin und Öffentlichkeitsarbeit Gartenfreunde Stegaurach
- Aktives Mitglied Landfrauen Stegaurach
- 1. Vorsitzende der Elternvertretung der Kreismusikschule
- Erweiterte Vorstandschaft Landeselternvertretung Bay. Musikschulen e. V.
- Mitglied Musikverein Mühlendorf e.V.

Statement:
Seit Mai 2014 darf ich die Wählerinnen und Wähler im Gemeinderat vertreten. Die Zukunft meiner Heimatgemeinde mitzubestimmen ist eine spannende aber auch komplexe Aufgabe. Sachverhalte sind oft vielschichtig und es gilt unterschiedliche und durchaus berechtigte Argumente abzuwägen.

Mit unserem Bürgermeister Thilo Wagner haben wir in den vergangenen Jahren viel für unsere Gemeinde auf den Weg gebracht. Wir können noch mehr erreichen. Wir, Bürgermeister, Gemeinderäte*innen und Bürger*innen, müssen die zukünftigen Aufgaben im Blick haben und tragfähige Lösungen gemeinsam entwickeln.

Ein enormes Potential an Wissen und Engagement steckt in Stegaurach und den Ortsteilen. Ich möchte als FREIE WÄHLERin mit anstoßen, diese Stärken gewinnbringend für unsere Gemeinde einzusetzen. Besonders im kulturellen Bereich gilt es die Vereine weiterhin zu unterstützen, denn diese spiegeln unsere Gesellschaft wider. Dabei darf man den Klimawandel nicht außer Acht lassen. Es gibt einiges zu tun - packen wir es an!

96135 Stegaurach

E-Mail: margot.scheer@magenta.de