In der gestrigen Gemeinderatssitzung verkündete Bürgermeister Thilo Wanger, dass im Frühjahr mit dem Neubau der Stauraumkanäle/Regenüberlaufbecken „Dellern“ (RÜB 01) und „Hartlandener Straße“ (RÜB 04), nun begonnen wird. Gebaut wird: Das…

Lesen Sie hier weiter…

Bürgermeiste Thilo Wagner berichtete in der gestrigen Umwelt- und Verkehrsausschusssitzung, dass nun endlich im Februar, nicht wie bereits geplant im November, mit den ersten Arbeiten für den Bau des Kreisverkehrs am Ortseingang/Lerchenweg…

Lesen Sie hier weiter…

Heute haben wir, nach einem Jahr Pause, wieder die Christbäume im gesamten Gemeindegebiet von Stegaurach eingesammelt. Bürgerinnen und Bürger sind dankbar Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir voller Elan um 8 Uhr…

Lesen Sie hier weiter…
Schneemann oder Schneeskulptur vor der Bücherei Stegaurach. Von Kindern in der Pause schnell gebaut.

Oder sind es vielleicht nur Schneesäulen? Die kurze Pause um halb zehn an der Altenburgblick-Schule in Stegaurach lässt keine Feinarbeit zu, deshalb sind die beiden Skulpturen vor der Bücherei nicht so leicht erkennbar. Aber das macht…

Lesen Sie hier weiter…

Schnelltestzentrum öffnet im Rathaus ab 17.11.2021 Ab 17.11.21 werden im Untergeschoss des Rathauses, Schloßplatz 1, immer mittwochs und freitags von 17.30 – 19.00 Uhr und sonntags von 9.30 – 11.00 Uhr Corona-Antigenschnelltestungen…

Lesen Sie hier weiter…

Auch 2021 veranstalten die FREIEN WÄHLER einen virtuellen Gillamoos-Montag und übertragen direkt aus Abensberg. Die virtuelle Veranstaltung ohne öffentliches Publikum findet am 6. September ab 10 Uhr statt. Pressevertreterinnen und…

Lesen Sie hier weiter…

Am Donnerstag, 16.09.21 kommt, wie bereits angekündigt, ein mobiles Impfteam noch einmal nach Stegaurach, um die Zweitimpfung, aber auch Erstimpfungen durchzuführen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe Johnson & Johnson sowie Biontech. Es…

Lesen Sie hier weiter…

Die Politik von Bürgermeister Thilo Wagner und Entscheidungen der FREIEN WÄHLER werden von Bürgern positiv bewertet

Lesen Sie hier weiter…