10.02.2022
Baustart Kreisverkehr in Stegaurach

Bürgermeister Thilo Wagner berichtete in der vergangenen Gemeinderatssitzung unter TOP 6 „Informationen des Bürgermeisters“, dass diese Woche noch mit den Rodungsarbeiten am Hügel am nördlichen Ortseingang von Stegaurach begonnen wird. Dies ist die allererste Tätigkeit für den Bau des Kreisverkehrs.  

Jahresplan 2022
Der Jahresplan schaut folgendermaßen aus: Zunächst wird er Hügel abgetragen und danach der Bau der Straße zu den Märkten und zum Friedhofs-Parkplatz begonnen. Auch der Grünstreifen, der im Anschluss an das bestehende Wohngebiet angelegt wird, geht in Auftrag.

Jahresplan 2023
Der Bau des Kreisverkehrs wird 2023 in Angriff genommen. Dabei wird das Augenmerk u.a. auf den Verkehrsfluss gelegt. Es wird während der gesamten Bauzeit keine Umleitung geben, denn erst wird die eine Hälfte des Kreisverkehrs ausgebaut und dann die zweite.

Weitere Planungen
Welche Gebäudlichkeiten in dem neu entstandenen Baugebiet entstehen, wird in einen der kommenden Gemeinderatssitzungen weiter besprochen. Es gibt schon viele Anregungen wie: Kindergartenneubau, Feuerwehrgebäude, denn das Bestehende ist schlecht zugänglich, alternative Wohnformen usw.